Joshua Rosenkranz

  • Bachelor of Arts im
    Betrieblichen Gesundheits-management
joshua-und-lena-nah-2

Lena Melchert

  • staatlich examinierte
    Physiotherapeutin
  • Bachelor of Science
    für Physiotherapie

Nutzen Sie unsere Kompetenz zu Ihrem Vorteil

Die vergangenen Jahre haben mehr als deutlich gezeigt, dass Krankheiten und Unfälle aufgrund von Kuration (Behandlung / Heilung) und Rehabilitation (Wiedereingliederung nach Krankheit/Verletzung) hohe wirtschaftliche Kosten für das Gesundheitssystem und Betriebe verursachen. Betriebswirtschaftliche Schäden werden dabei vorrangig durch Mitarbeiter- und Produktionsausfälle, sowie durch Kosten für den Ersatz der fehlenden Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ausgelöst.

Wir als UnternehmensWert haben es uns zur Aufgabe gemacht den präventiven Sektor unseres Gesundheitssystems, vorwiegend regional – aber auch überregional, voran zu treiben, um so eine Win-Win Situation in vielerlei Hinsicht zu schaffen.

Unser beruflicher Werdegang, die dadurch gesammelten Erfahrungen und Werte, sowie unser Wunsch für das Allgemeinwohl einen Beitrag zur Optimierung des Gesundheitssystems zu leisten, haben uns letztendlich dazu bewegt im Betrieblichen Gesundheits Management aktiv zu werden.

Dabei stehen der Erhalt und die Verbesserung der Gesundheit jedes einzelnen Menschen in seinem Setting (Arbeitsstelle / Kindergarten / Schule / Privatleben…) für uns im Vordergrund. Der Aufenthalt in einem solchen Setting stellt für viele den Hauptbestandteil des Alltages dar, somit herrscht hier das größte Potenzial für weitreichende und nachhaltige, präventive Maßnahmen zur Gesunderhaltung der Bevölkerung – und nur so lässt sich ein Vorteil für alle Beteiligten erarbeiten. Denn von der Gesundheit der Bevölkerung profitieren verschiedenste Parteien aus vielen unterschiedlichen Gründen. 

> Vorteile eines funktionierenden BGM

Daraus ergibt sich unsere Motivation und der Anspruch an uns Selbst: Ein mit uns aufgebautes, individuelles BGM Konzept bringt Vorteile für alle Beteiligten mit sich.

Das ist für uns UnternehmensWert  – Und das sind wir.

 

Unsere Ziele für Ihr Unternehmen

„Stärken fördern – Bewährtes wahren – Nützliches ermöglichen“

Wir bieten:
Ein breit aufgestelltes und ganzheitliches Angebot
im betrieblichen Gesundheitsmanagement

ziele

Ein langfristiger finanzieller Vorteil für Ihr Unternehmen.
Ihr Unternehmen wird ein attraktiver Arbeitgeber.

Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ein individuelles Betriebliches Gesundheits Management ein gewisses Maß an Planung, Vorbereitung und auch Investition von Zeit, Arbeitskraft und ggf. auch finanziellen Mitteln erfordert, wenn es funktionieren soll.
Wir empfehlen daher eine eingehende Analyse inklusive Diagnose und Zielsetzung.