teambuilding

Teambuilding

Ansatzpunkte:
Analyse der Zusammenarbeit und Harmonie einzelner Arbeitsteams / Abteilungen/…, Schaffen von Angeboten und Möglichkeiten zur Verbesserung der Teamchemie und Zusammenarbeit, Optimierung von Arbeitsabläufen durch Anpassung von Kommunikations- und Teamstrukturen

Vorteile für Ihr Unternehmen:
  • Strukturierteres und flüssigeres Arbeiten dank eines bewussten Rollenverständnisses
  • Harmonische Zusammenarbeit

Ein Team ist mehr als nur die Summe seiner Teile.

Teams sind nicht „fertig“, wenn sie etabliert werden. Sie machen eine Entwicklung durch und verändern sich. Diese Vorgänge und Prozesse werden in einem professionellen Teamtraining dargestellt, mit den Teilnehmern analysiert und gemeinsam Strategien für eine nachhaltige und synergetische Teamarbeit entwickelt. So lassen sich eventuell vorliegende Probleme innerhalb eines Teams erkennen und gemeinsam lösen.

Das leisten wir

  • Teambuildingmaßnahmen
  • Brückenbildung zwischen Mitarbeitern
  • Brückenbildung zwischen Mitarbeitern und Führungsebene
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Die Idee:

Vor Allem im beruflichen Alltag bilden sich, oftmals sogar ungewollt, Teams. Dabei haben diese Arbeitsteams immer eine gemeinsame Aufgabe, ein gemeinsames Projekt oder ein übergeordnetes Ziel, auf das sie auch gemeinsam hinarbeiten. Um dabei zügig das bestmögliche Ergebnis zu erreichen, ist eine reibungslose und gut funktionierende Zusammenarbeit notwendig.

Das Problem:

In einem Team treffen Menschen mit unterschiedlichsten Charakteren, Meinungen, Ansichten und Überzeugungen aufeinander. Diese Vielfalt sorgt häufig für Reibungen, nicht zuletzt auch aufgrund einer ungleichen Verteilung von Stärken und Schwächen. In Kombination mit einem fehlenden oder ungünstigen Rollenverständnis führt dies schnell zu Einbußen in der Kreativität, Produktivität oder sogar der generellen Zusammenarbeit innerhalb dieses Teams.

Die Lösung:

Mithilfe einer eingehenden Analyse durch UnternehmensWert lassen sich -sofern vorhanden- Reibungen und Diskrepanzen innerhalb eines Arbeitsteams schnell erfassen und deren Ursprung ausmachen.

So können Sie gezielt Maßnahmen ansetzen, um folgende Ziele zu erreichen:
  • Ausbau von Stärken und Auffangen von Schwächen Einzelner durch das Team
  • Bildung einer klaren Teamstruktur und Hierarchie
  • Ausprägung eines klaren Rollenverständnisses der einzelnen Teammitglieder innerhalb der Teamstruktur
Denn es gilt: Ein Team ist mehr als nur die Summe seiner Teile. UnternehmensWert unterstützt sie dabei eine erfolgreiche Teamkultur in Ihrem Betrieb zu etablieren und zu festigen