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Coaching

Ansatzpunkte:
Aufklärung und Information für Führungskräfte, Anbieten eines Coachings für Führungskräfte und ggf. (Klein-)Gruppencoachings für Abteilungen, Arbeitsteams oder ganze Betriebe – je nach Bedarf

Vorteile für Ihr Unternehmen:
  • Schaffung einer optimalen Grundlage für ein erfolgreiches BGM
  • Etablierung von gesunder Führung in Ihrem Betrieb

Gesunde Führung – für ein gesundes Unternehmen

Coaching richtet sich primär an Führungskräfte, Manager und Personen mit hochverantwortlichen Aufgaben, die unter tendenziell anspruchsvollen Rahmenbedingungen in einer sie beeinflussenden Machthierarchie agieren. Aber auch eine gut funktionierende Kommunikation zwischen den Angestellten stellt einen wichtigen Erfolgsfaktor dar.

Durch ein effizientes Coaching der Führungskräfte haben diese die Möglichkeit Ihre Mitarbeiter ebenso zu coachen, anzuleiten und dazu zu motivieren gesund, motiviert und effizient zu arbeiten.

Das leisten wir

  • Systemisches Coaching für Führungskräfte
  • Systemisches Coaching für diverse Arbeitsgruppen/Abteilungen
  • Individualcoaching bei Bedarf
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Die Idee:

Menschen befinden sich im ständigen Austausch – verbal und nonverbal. Kommunikation ist alltäglich und verläuft scheinbar selbstverständlich, sodass sie nicht weiter problematisch erscheint.

Das Problem:

Dennoch entstehen immer wieder Missverständnisse oder Fehlinterpretationen abhängig von der Art der Kommunikation. So entstandene Probleme können schwerwiegende wirtschaftliche Auswirkungen haben. Allerdings ist es schwierig genauere Angaben über den wirtschaftlichen Schaden zu machen, da viele Gründe dazu führen können.

Die Lösung:

Eine gute Führung und ein synergistisch arbeitendes Team bilden die Basis eines erfolgreichem Unternehmens.

ABER eine gesunde Führung gelingt nur, wenn alle Teammitglieder sich akzeptiert fühlen.

Teilweise befinden sich Führungskräfte in einer Zwickmühle um vielem gerecht zu werden – Wirtschaftlichkeit, Würdigung der Arbeit der Einzelnen und der zielorientierte Umgang mit unterschiedlichen Situationen.

UnternehmensWert beginnt mit einer eingehende Analyse und Beobachtung der Interaktionen der Führungsebene und des dazugehörigen Teams.
Nachfolgend werden mit Hilfe eines systemischen Coachings Ressourcen und Kompetenzen des Klienten oder der gesamten (Arbeits-)Gruppe gestärkt.

Der Coach gibt dabei jedoch nicht einfach Lösungen vor, sondern versteht sich als neutraler Gesprächs- und Interaktionspartner, der den Prozess der individuellen Weiterentwicklung eröffnet, erleichtert und begleitet. Kurz: Der Kunde ist Experte für seine Probleme und Lösungen, der Coach ist Experte für den Weg zum Finden der Lösung.